Sie haben sicherlich eine Menge Fragen zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Auf dieser Seite haben wir die häufigsten Fragen rund um An- und Abreise, Ausstattung der Chalets, Aktivitäten vor Ort sowie Buchungsbedingungen für Sie zusammengestellt.

An- und Abreise

An welchen Wochentagen kann ich anreisen?
Alle Chalets haben einheitliche An- und Abreisetage. Sie haben die Wahl zwischen Freitag und Montag als An- bzw.Abreisetag. Abweichende An- und Abreisetage können wir leider nicht anbieten.

Gibt es eine feste Anreisezeit?

Im Rahmen Ihrer Buchung vereinbaren Sie eine verbindliche Anreisezeit (in der Regel zwischen 14.00 und 16.00 Uhr). Vor Ihrer Anreise werden die Chalet gründlich für Sie gereinigt. Die spätest mögliche Ankunftszeit ist 18.00 Uhr, danach steht uns leider kein Personal für die Übergabe der Schlüssel zur Verfügung.

Bis wann müssen wir abreisen?
Im Rahmen Ihrer Buchung wird auch eine verbindliche Abreisezeit mit Ihnen vereinbart – danach wird das Haus durch unser Personal gereinigt und für die kommenden Gäste gerichtet. Falls Sie den Tag noch in Heimbach verbringen möchten, können Sie Ihr Fahrzeug gerne bis 15.00 Uhr auf unserem Parkplatz stehen lassen.

Kann ich am Chalet parken?
Auf unserem Grundstück haben wir für jedes Chalet einen Parkplatz reserviert. Vom Parkplatz führen saubere Kieswege zu den Chalets. Die Chalets können mit Ausnahme des Seelofts nicht direkt mit dem Auto angefahren werden. Die Distanz vom Parkplatz zum Chalet beträgt zwischen 50 und 150m. Sollten Sie mit zwei PKWs anreisen, informieren Sie uns diesbezüglich bitte vorab, da wir in diesem Fall die Verfügbarkeit von Stellplätzen prüfen müssen.

Kann ich mit dem Motorrad anreisen?
Nein. Wir verstehen, dass die Eifel ein Paradies für Motorradfahrer ist. Auf unserem Grundstück sind Motorräder jedoch nicht erwünscht. Wir bitten dies im Sinne unserer Ruhe suchenden Gäste zu respektieren.

Benötigen wir im Winter Schneeketten, um die Chalets zu erreichen?
Die Strassen in der Eifel werden regelmäßig geräumt. Das „letzte Stück“ zu unserem Grundstück (der Seerandweg) wird ebenfalls durch die Stadt Heimbach geräumt, allerdings raten wir Ihnen für diese Strecke sowie die Auffahrt zum Grundstück im Zeitraum zwischen Dezember und April Schneeketten mitzuführen. In den vergangenen Jahren hatten wir mehrfach vereiste Strassen und Schneehöhen von >50cm. In diesem Fall reichen Winterreifen ggf. nicht mehr aus.

Sind die Chalets mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar?
Wenn Sie mit der Deutschen Bahn anreisen möchten, ist Ihr Zielbahnhof „Heimbach/Eifel“. Vom Bahnhof beträgt die Distanz zu unseren Chalets ca. 3 Kilometer, die Sie während der Saison (Ostern bis Oktober) mit einer kleinen Touristenbahn zurücklegen können. Falls Sie ein Taxi benötigen, senden wir Ihnen gerne die entsprechenden Rufnummern zu – es gibt keinen Taxistand in Heimbach.

Kann ich auch außerhalb der definierten Anreisetage anreisen?
Wir haben für unsere Häuser feste An- und Abreisetage (Montag / Freitag). Nur an diesen Tagen ist Personal zur Schlüsselübergabe und Reinigung verfügbar. Eine An- oder Abreise außerhalb dieser Tage können wir leider nicht anbieten.


Frühstücksservice
Bieten Sie einen Frühstücksservice
Auf Wunsch bringen wir Ihnen täglich frische Brötchen und Croissants an Ihr Chalet. Geben Sie Ihre Bestellung einfach bei Anreise auf. Eifeler Bio-Honig, hausgemachte Fruchtaufstriche und Kaffeepads finden Sie in Ihrer Minibar.


Ausstattung der Chalets
Muss ich meine eigene Bettwäsche / Handtücher mitbringen?
Bei Ihrer Anreise sind die Betten in Ihrem Chalet mit frisch gewaschener Baumwoll-Bettwäsche bezogen. In Ihrem Badezimmer liegen Hand- und Badetücher für Sie bereit. Bei Aufenthalten über einer Woche, erhalten Sie jede Woche ein neues Wäschepaket mit frischer Bad- und Bettwäsche.

Wo kann ich am Chalet grillen?
Alle Chalets sind mit einem eigenen Weber-Gasgrill ausgestattet. Gaskartuschen erhalten Sie in allen Baumärkten oder bei unserem Mitarbeiter. Bitte beachten Sie, dass nur Weber Originalkartuschen mit den Weber Grills funktionieren.

Wie komme ich ins Internet?
In den Chalets haben wir bewusst auf Internet-Anschlüsse (WLAN) verzichtet, um eine echte Auszeit zu ermöglichen. Mobiler Zugriff auf das Internet über Ihr Handy funktioniert über T-Mobile / D1 / Congstar bzw. über einen Hotspot der Telekom.

Wie ist der Handyempfang in den Chalets?
Aufgrund der Lage unseres Grundstücks in einem geschützten Tal ist der Handyempfang eingeschränkt. Mit dem Netz der Telekom (T-Mobile / D1 / Congstar) haben Sie guten Empfang (Telefonie und Internet). Andere Netze funktionieren teilweise nur stark eingeschränkt. Falls Sie während Ihres Aufenthaltes unbedingt erreichbar sein möchten, stellen Sie bitte sicher, dass Sie in Ihrem Mobiltelefon auf das Telekom-Netz wechseln können. Im Zentrum von Heimbach funktionieren alle Mobilfunk-Netze.

Kann ich im Chalet DVDs anschauen?
Alle Chalets sind mit DVD-Spielern ausgestattet. Auf Wunsch stellen wir Ihnen eine Sammlung von DVDs zum kostenfreien Verleih zur Verfügung. Alle Chalets verfügen über Flatscreen TVs mit Satelliten-Empfang. Für musikalische Unterhaltung stehen Ihnen in allen Chalets Yamaha Sound-Systeme mit CD Spieler und USB-Dock zur Verfügung.

Warum haben die Chalets keine Badewanne?
Bis auf unser Seeloft haben wir haben uns bewusst für die Kombination aus Privatsauna und Wellness-Dusche entschieden - auch unter ökologischen Gesichtspunkten. Und im Sommer bietet der nahe Rursee mit seinen Beachclubs und stillen buchten das perfekte Natur-Badevergnügen.

Ist es bei Ihnen wirklich absolut ruhig?
Unsere Gäste geben uns immer wieder das Feedback, dass Sie die außergewöhnliche Ruhe in unseren Chalets besonders genossen haben. Unser Grundstück liegt am Ende einer Anliegerstrasse (Seerandweg) und ist nach allen Seiten von Wald bzw. Wasser umgeben. Dadurch sind wir vor direktem Zivilisationslärm gut geschützt. Die Chalets selbst sind sehr gut (schall-)isoliert. Dennoch können wir nicht verhindern, dass Sie an sonnigen Tagen aus der Ferne Geräusche von Fahrzeugen oder Rasenmähern hören, die durch den Wind in unser stilles Tal getragen werden. An den meisten Tagen werden Sie vor allem das Zwitschern der Wildvögel und das Rauschen des Windes in den Baumwipfeln hören...

Wie weit sind die Chalets voneinander entfernt?
Die Chalets befinden sich auf unserem 20.000m2 großen Wassergrundstück am Staubecken Heimbach. Insgesamt befinden sich acht Chalets, unser Haupthaus und das „Haus am See“ auf dem Grundstück (Lageplan). Sie „teilen“ sich das Resort mit maximal 16 weiteren Gästen. Die Chalets sind durch Büsche / Hecken voneinander abgegrenzt. Zum Teil (Wellness Chalet, Blockhaus) sind sie komplett blickgeschützt. Der Abstand zwischen den Häusern ist unterschiedlich – unsere Gäste melden uns immer wieder zurück, dass Sie die Privatsphäre in unserem Resort besonders schätzen.

Stacks Image 52

Aktivitäten vor Ort
Kann ich vom Chalet aus angeln?
Angler kommen an den Ufern des Rursees sowie entlang der Rur (Fliegenfischen) auf ihre Kosten. Das Staubecken Heimbach, an dem unsere Chalets liegen, ist privat verpachtet und daher für Angler nicht zugänglich. Informationen zum Angeln auf dem Rursee finden Sie unter http://www.fischerei-rursee.de

Kann ich vor Ort Fahrräder leihen?
Falls Sie Ihre eigenen Räder mitbringen möchten, steht Ihnen auf dem Grundstück ein überdachter und beleuchteter Abstellraum zur Verfügung. Hier finden Sie auch unsere Miet-Fahrräder (eBikes und Mountainbikes), die Sie tage- und wochenweise mieten können. Der Rur-Ufer-Radweg läuft direkt an unserem Grundstück vorbei – entdecken Sie den Nationalpark vom Sattel Ihres Rades.

Wie ist die ärztliche Versorgung in Heimbach?
Heimbach verfügt über eine hervorragende Infrastruktur. Neben einer Apotheke sind im Ort mehrere Arztpraxen (Allgemeinmedizin, Zahnmedizin, Sportmedizin) vertreten. Krankenhäuser sind mit dem Auto (Euskirchen, Simmerath, Schleiden, Düren) in weniger als 30 Minuten zu erreichen.

Gibt es Restaurants, Cafés und Einkaufsmöglichkeiten?
In Zentrum von Heimbach (ca. 2 Kilometer Entfernung) finden Sie einen gut sortierten Supermarkt, eine Bäckerei, Restaurants und Cafés, eine Tankstelle und Geschäfte des täglichen Bedarfs. Im nahegelegenen Nideggen eine Vielzahl von Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten (REWE, DM, LIDL, ALDI).


Buchungsbedingungen
Darf ich meinen Hund / meine Katze mitbringen?
Haustiere können wir leider nicht beherbergen. Hiervon machen wir auch für wohlerzogene Hunde und Katzen keine Ausnahme. Wir sind Ihnen gerne bei der Suche einer Haustier-freundlichen Unterkunft in Heimbach behilflich.

Mit wie vielen Personen können wir Ihre Chalets buchen?
Unsere Nichtraucher-Chalets können mit maximal zwei Personen belegt werden. Weitere Gäste können wir nicht beherbergen – sind Ihnen aber gerne bei der Suche einer Unterkunft in Heimbach behilflich.

Können wir mit unseren Kindern bei Ihnen Urlaub machen?
Leider nicht. Unser Resort ist exklusiv volljährigen Gästen vorbehalten. Wir bitten um Ihr Verständnis. Gerne sind wir Ihnen bei der Suche einer Unterbringung in der Umgebung behilflich. In geringer Entfernung befindet sich das Resort Eifler Tor mit Schwimmbädern, Kinderclub und Häusern, die auf die Bedürfnisse von Familien ausgerichtet sind.

Muss ich bei Buchung eine Anzahlung leisten?
Bei Buchung stellen wir eine Anzahlung von 25% des Mietpreises in Rechnung. Der Restbetrag wird zwei Wochen vor Anreise fällig.

Kann ich meine Buchung stornieren?
Bis 49 Tage vor Mietbeginn können Sie Ihren Aufenthalt gegen eine Entschädigung von 10% des Mietpreises schriftlich stornieren. Bei späteren Stornierungen fallen höhere Kosten an, die im Mietvertrag festgelegt sind. Falls es uns gelingt das Chalet anderweitig zu vermieten, werden die Stornokosten entsprechend reduziert. Grundsätzlich raten wir zum Abschluss einer Reiserücktritts-Versicherung.

Stacks Image 60